16 / 365 – 16. Januar: Schneechaos …


...ok, es könnte noch schlimmer sein, und ich bin froh, dass zumindest heute morgen Walter gefahren ist – aber mir reicht das schon. Bäh. Heute mittag muß ich dann ja fahren ..hilft nix. Wenn die Straßen so sind, bin ich immer heilfroh, angekommen zu sein. Macht mich ziemlich verrückt, dieses weiße Zeug.

 

Die Fotos sind Handyschnappschüsse aus dem (immerhin) fahrenden Auto von gerade eben. Und es schneit weiter .. Morgen soll es auch nicht besser werden, Freitag dann eventuell ein Lichtblick, und am Wochenende gefrierender Regen. Ich wandere aus 😉 😀

 

strassesw

autospiegel2

autospiegel

schneesw

strasse1

 

13 Kommentare zu “16 / 365 – 16. Januar: Schneechaos …

    • …brrr. Das ist das extrem Nervige daran 😉 Ich muss .. Im äußersten Notfall würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, aber das ist für mich noch schlimmer, eng auf eng gequetscht mit tausend Leuten/Schülern – und die Züge/Busse haben eh dauernd Verspätung und dauert viel länger .. Menno.
      Danke dir 🙂 hoffe, sie streuen fleißig mittlerweile ..
      Liebe Grüße an dich.

  1. Da haben wir wohl diesmal echt Glück, denn hier schneit es so gut wie gar nicht. Heute morgen war alles trocken. Ein Wunder. Will aber nichts heißen, wie man aus Erfahrung weiß. Hoffentlich bist du gut nach Hause gekommen, liebe Ocean. Liebe Grüße von deiner Waldameise

  2. Wenn man früh los muss und im Dunkeln zurück kommt, dann ist das nicht gerade das tollste Wetter. Aber ich liebe den Schnee. Heute Vormittag war es bei uns einfach wunderschön – ein Winterwonderland sozusagen.
    LG – Elke

  3. Hallo Ocean,
    auch wenn ich den Schnee, den ich aus Deutschland gewohnt bin, hier (sehr) vermisse – wenn ich diese Bilder sehe, so frage ich mich, ob ich nicht doch froh sein sollte, so weit südlich zu leben.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und pass‘ beim Fahren gut auf,
    Pit

  4. Autofahren im Schnee finde ich nicht so schlimm, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich es gewöhnt bin. Doch vor Eisregen, da habe ich eine höllische Angst.
    Ich wünsche Dir für morgen gutes Durchkommen.
    LG Susanne

  5. Die Fotos sind echt klasse, liebe Ocean. Die dramatische Stimmung kommt richtig gut rüber. Aber die Schneemonsterchenfotos sind einfach zum Dahinschmelzen, wie der Schnee auf Lisas Hundenäschen.

    Morgen früh könnte es nochmal dramatisch werden, diesmal auch bei uns. Bin gespannt. Hoffentlich kann dich Walter wieder fahren.

    Seltsamerweise tu ich mich auch grad schwer mit Datum, Monat etc. … eigenartig. Aber irgendwie ist man derzeit eh nicht richtig da, gell? Der Körper will sich einfach einkapseln und keinen klaren Gedanken zulassen, hab ich das Gefühl.

    Ich wünsch dir morgen ein gutes Hin- und Zurückkommen und ingesamt einen guten Tag,

    schlaf schön … deine Waldameise

  6. Hallo liebe Ocean das sieht ja nicht gerade gut aus,aber die Fotos sind toll,da kommt das Wetter so richtig trüb rüber, an der Ahr hat es heute mal nicht geschneit.Wünsche dir einen schönen Tag ohne streß,und grüße lieb Gislinde.

Danke für Deinen Kommentar :-)

