5 / 365 – 5. Januar: Warten auf den Frühling (1) – Becherprimel


Das mußte sein: bunte Blümchen 🙂 Draussen ist ziemlich muffeliges Regenwetter – mir aber immer noch lieber, als Schnee und Glätte 😉

050113becherprimel

14 Kommentare zu “5 / 365 – 5. Januar: Warten auf den Frühling (1) – Becherprimel

  1. Das Wetter da draußen kann man wirklich vergessen, schon seit langem konnte ich kein Foto mehr machen.
    Diene Primel tröstet über tristes Wetter hinweg, die ist sehr schön!!

    Hab ein schönes Wochenende, pausiere bis Sonntagabend, mir sind die Wochenenden jetzt einfach wichtiger.

    *umarm* ♥ Mathilda

    • Liebe Mathilda, hier momentan ist üüüüberhaupt nichts, was zum Fotografieren animieren würde! da bin ich froh und dankbar für die Zeit am Meer, denn dort gab’s jede Menge Motive – ganz egal, was für Wetter grad war .. Danke dir für deine lieben Zeilen *knuddel* und ich wünsche dir ein ganz erholsames, entspanntes Wochenende und einen wundervollen Sonntag 🙂

    • uiii – da bin ich ja mal gespannt, liebe Ellen ..es kann ja auch unmöglich auf Dauer so warm bleiben. Trotzdem hoff ich, daß es kein Chaos auf den Straßen gibt … Mal schauen 🙂
      Ganz liebe Grüßle zu dir schicke *winke* 🙂

  2. Na kuck an – den selben Gedanken hatte ich heute auch. Die wird morgen fotografiert. Meine Handybilder von vorgestern fand ich übrigens auch mal erstaunlich scharf und gut gelungen. Vielleicht braucht mein Handy ja schlechtes Wetter???
    Liebe Grüße
    Elke

    • Liebe Elke, dann bin ich schon gespannt auf deine Primel morgen 🙂
      Ein Schlechtwetterhandy 🙂 Ich hab aber auch schon gemerkt, dass bei meinem Handy die Lichtverhältnisse eine große Rolle spielen ..manchmal richtig gut, dann wieder muß ich doch nachbearbeiten .. und viel Licht mag es nicht gern – Gegenlicht kommt deutlich ungünstiger, als bei einer normalen Kamera, egal welche.
      Liebe Grüße zu dir!

  3. So denke ich auch, liebe Ocean!! Dein Blümchen ist wunderschön und so ein hübscher und wärmender Farbtupfer in diesen Tagen. Ganz lieben Dank dafür! Mach dir einen schönen kuscheligen Abend und hab ein erholsames Wochenende, deine Chajah.

    • Danke dir sehr, liebe Chajah 🙂 🙂 ich brauch solche Farbtupfer grad einfach absolut. Es gibt auch noch eine zweite 😉
      ja..das mach ich ..und du dir auch *umarm* ein gemütliches Wochenende für dich!

  4. Grad hab ich deine wunderschönen Meerfotos genossen, liebe Ocean. Und deine Auswahl an Zitaten ist auch super. Ich liebe solche Zitate, hab da eine richtig große Sammlung. Ich glaube, es sind 6 fette Bände, die es vor vielen Jahren mal zu kaufen gab. Da könnte ich endlos stöbern. Muss ich wiedermal machen. Du hast die Lust darauf geweckt.

    Und so ein Primelchen sollte ich mir auch bald ins Haus holen. Ein wunderschöner Farbtupfer, lieblich eingerahmt.

    Ein ganz liebes Knuddelchen auch für das Monsterchen. In letzter Zeit habe ich es bissel vernachlässigt, fürchte ich.

    Euch zusammen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag,
    deine Waldameise 🙂

    • Liebes Ameislein, danke dir sehr ..freu mich, dass es dir gefällt 🙂 🙂 Oh, so eine Zitatesammlung ist klasse – da kann man ohne Ende lesen und Inspirationen bekommen, gell? ich hab durch den Daily Prompt auch richtig Lust bekommen, mal wieder zu stöbern ..
      Diese Blütenfarben tun einfach gut ..ich hol mir bestimmt noch mehr Frühlingsblumen diesen Monat 🙂
      Das Monsterchen freut sich immer sehr über die Knuddels von dir und schickt dir einen sanften Nasenstubser 😉
      Einen tollen Sonntag auch für dich und ganz liebe Grüße!

  5. Briemeln im Haus gehen bei mir ein wie … Priemeln – lach.
    Aber im Garten sind sie unverwüstlich.
    Für eine Woche halten sie sich auch drinnen und sind dann ein schöner Farbfleck.

    LG die Jaris

    • Bin mal gespannt, wie lange diese halten – die normalen Primeln halten bei mir auch nicht arg lange, ausser in einem kühlen Zimmer. Bei den ersten Schwächeanzeichen pack ich sie dann in den Garten. Die Becherprimeln sind ja ein bisschen anders, die hatte ich auch noch nie – mal schauen 🙂
      LG zu dir 🙂

Danke für Deinen Kommentar :-)

