357 / 2012 – 23. Dezember: Ungewöhnlich warm, und Kameraexperiment-Monsterchen


Ein stürmischer vierter Advent mit erstaunlichen Temperaturen schon heute vormittag:

231212_11einhalbgrad

Nicht wirklich winterlich, gell? Glaube aber, es gibt Gegenden, wo es noch wärmer ist heute.

Heute mittag haben wir beide das Monsterchen fotografiert, weil es so „pfotenmäßig schräg“ in seinem „Bett“ lag *g* – daher nun die drei Bilder, die in der Reihenfolge zusammengehören:

231212monfoto1

das war Walter, mit Blitz – und Ihr seht im Display von meiner Kamera, dass ich im selben Moment eine Aufnahme ohne Blitz gemacht habe, die interessanterweise …

231212monfoto2

ganz orange geworden ist – das muß am Zusammenspiel der beiden „Beleuchtungen“ gelegen haben, denn normalerweise sieht man das orangefarbene Licht, das meine Kamera bei „Aufnahme in der Dämmerung“ vorlegt, auf dem Foto nicht ..

Das folgende Bild hab ich „allein“ gemacht mit derselben Kameraeinstellung, der Unterschied ist enorm:

231212monfoto3

Einen schönen restlichen 4. Advent für Euch 🙂

Advertisements

4 Kommentare zu “357 / 2012 – 23. Dezember: Ungewöhnlich warm, und Kameraexperiment-Monsterchen

  1. Hier war es noch wärmer, ja, gar nicht weihnachtlich. Das Monsterchen ist gut, das läßt sich nicht stören! 🙂
    Viele liebe Frühlingsgrüße zu Weihnachten!
    Deine Ellen

    • Das stimmt echt .. weihnachtlich ist das nicht, und es wird ja eher noch wärmer morgen..Wahnsinn!
      Das Monsterchen ist sowas von cool – die läßt sich echt nicht stören *ggg*
      Ganz liebe Adventsgrüße an dich 🙂

  2. Ich musste dann doch noch einmal vorbei kommen und Dir viel Spaß für die Zeit ab Dienstag/Mittwoch wünschen – das find ich ja toll 😉
    Zweistellige Temperaturen für die Weihnachtstage mag ich gar nicht, aber wir können es eh nicht ändern. Das Monsterchen in Orange – ganz ehrlich, das sieht doch richtig schön aus.

    So und jetzt wünsche ich Dir nochmals schöne Feiertage, ich denke mal zur Jahreswende lasse ich mich wieder blicken.
    LG Susanne

    • Liebe Susanne, danke dir – ich freu mich immer riesig, wenn du vorbeischaust. Die Temperaturen sind echt Wahnsinn, auch heute – sehr untypisch ..nein, ändern können wir’s nicht .. Ich wünsch dir wunderschöne Festtage..alles Liebe, bis zum Wiederlesen 🙂

Danke für Deinen Kommentar :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: